BEGLEITEN SIE UNS

Zeitreise

2020
Most Scherz

Lokaleingang wurde überdacht und eine Co² sparende Photovoltaikanlage auf dem Heurigenlokal Dach angebracht.

2016

Geburt von Marcel Scherz.
Maria Scherz ging in die wohlverdiente Pension.

2015
Most Scherz

Gartenbereich wurde neu gestaltet

2010
Most Scherz
Hochzeit von Doris und Markus Scherz
2006-2007
Most Scherz

In dieser Zeit lieferte der umfassende Umbau die passende Grundlage. In einem extrem arbeitsreichen Jahr blieb nahezu kein Stein auf dem anderen. Wir hoffen, es hat sich auch für unsere Gäste ausgezahlt!

1972

Ab 1972 setzten Maria und der leider zu früh verstorbene Hans Scherz voll und ganz auf die Landwirtschaft mit hausgemachten Produkten und auf den Ab-Hof-Vertrieb.
Die Zeit der Mostheurigen war angebrochen, die Zeit der Mühlen und Kleinbäckereien „abseits vom Schuss“ vorbei.
Markus Scherz half schon in Kindertagen mit. Seit 2005 ist „seine“ Doris voll im Betrieb und nicht nur beim Heurigen im Einsatz. Feste und private Feiern sind ihr ein besonderes Anliegen. Dank einschlägiger Konzession kann bereits ab 35 Erwachsenen Erstaunliches geboten werden.

1929
Most Scherz

Seit Alters her (17.Jhdt.!)war unser Haus als Landschafts-Mühle an der Sierning bekannt und von den umliegenden Orten und Höfen für das Lohn-Mahlen geschätzt. Die Familie Scherz erwarb den Besitz und führte ihn zunächst als Kunst- und Malzmühle. Die Tradition wurde bald zur „Scherz-weiß-und-schwarz-Bäckerei“ erweitert.